linux-l: PCMCIA Konfiguration

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Do Jun 7 22:20:10 CEST 2001

On Wed, Jun 06, 2001 at 09:01:32PM +0200, Michael Engelhardt wrote:
> Hallo,
> ich habe folgendes Problem, auf meinem Notebook (Scenic Mobile 700)
> läuft Debian 2.2 mit updates aus unstable, Kernel 2.4.5 und pcmcia-cs
> 3.1.25 (von Hand kompiliert); PCMCIA Support im Kernel ausgeschaltet.
>
> Soweit so gut, PCMCIA-Howto angeschaut und los gehts, Ethernetkarte
> einschieben, hoher Ton, tiefer Ton. Leider wird bloß keine Netzwerkkarte
> erkannt, sondern nur Anonymous Memory.
>
> ... kernel: memory_cs: mem0: anonymous: unknown size

du hast eine speicherkarte?

was sagt "cardctl ident"? bei mir werden seit 2.4.x (also seit yenta_socket)
keine karten mehr erkannt. scheinbar wird dann immer dieses memory_cs geladen.
vielleicht als letzter versuch.

ich hatte mit meinem mobile 360 die probleme auch mit dem yenta_socket nicht.
sicher hat sich der pcmcia-controller in hoeheren versionen geaendert. was
sagt "probe"?

> Witzig ist mit gleicher Konfiguration unter Kernel 2.2.17 funktioniert
> alles einwandfrei.

nicht witzig sondern traurig. funktionalitaet nicht zu haben ist doof.
funktionalitaet nicht mehr zu haben, ist ...

bye
Jens