linux-l: quota's fuer root ?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jun 17 19:30:31 CEST 2001

* Ihno Krumreich wrote on Sun, Jun 17, 2001 at 18:46 +0200:
> [...]

Ich möchte sagen: ja. Bin aber nicht sicher...

> Das Verhalten bei einem Quota sollte das gleiche sein.
> Ausserdem wem bringt das was wenn root ein Quota hat? Getreu dem
> Motto "Der nomale user darf noch schreiben, aber root nicht!".

Bind/named läuft noch, syslog via Netzwerk geht noch, firewall
geht noch, routing geht noch, Mail geht noch (außer eben
sendmail), Apache geht noch, ...

Eben fast alles geht noch :) Nur booten darf man nicht. Na,
jedenfalls fällt nicht sofort alles aus. Wichtige Dienste haben
ja einen eigenen User.

oki,

Steffen