linux-l: Erneut Hardware Problem

Klaus-Peter Schmidt k.p.s at gmx.net
Di Jun 19 17:08:44 CEST 2001

----- Original Message -----
From: Manuel Tennert <mtennert at meta-systems.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Tuesday, June 19, 2001 3:31 PM
Subject: Re: linux-l: Erneut Hardware Problem

> Also ich hab ein 300 Watt Netzteil..sollte eigentlich für 2
Steckkarten und 3
> [...]
ständig
> da !
> Mal isses da mal nicht !?
> Und wie gesagt, ich hab ja auch schon die ISDN-Karte heraus genommen
> und da
> funktionierte alles ! Also wohl doch ein Hardware-Konflikt !?
> Ich will mir jetzt auch nicht gleich unbedingt eine neue ISDN-Karte
holen z.B.
> Fritz-Card oder so...hab auch schon unterschiedliche Steckplätze für
die
> ISDN-Karte genommen, Problem besteht trotzdem.

Hi,

in welchem PCI-Slot haengt denn die Teledat-Karte? Wenn sie
beispielsweise in dem Slot direkt neben dem AGP-Port steckt, dann ist
ein Interruptkonflikt vorprogrammiert, da sich AGP und der erste
PCI-Slot einen IRQ teilen. Auch die anderen PCI-Slots verwenden
teilweise gemeinsame IRQ's. Darueber kann Dir aber das Handbuch zum
Motherboard genauere Auskuenfte erteilen.

Gruss
Klaus-Peter