linux-l: Probleme mit Sawfish, debian helix-gnome

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
So Mär 4 13:53:26 CET 2001

Am Son, Mär 04, 2001 at 01:06:47 +0100 schrieb Matthias Kranz:

> Koennte ein Daemon sein, der beim Start kein chdir("/") macht und beim
> Unmounten der Partition, auf der er sein special file benutzt, noch

Hmm. Was genau macht das special file?

> laeuft. Sollte nicht passieren, wenn Du statt reboot vorher per init in
> einen Runlevel wechselst, der kaum Daemons beherbergt.

Damit schieße ich mir aber auch das Netz unter dem Hintern weg - mal
sehen, ob ich wenn ich damit das X beende, wieder eine brauchbare
lokale Konsole bekomme - ansonsten ist es zwecklos.

Abgesehen davon passiert dies nicht, wenn ich den Rechner reboote,
ohne das das X hängt (was zugegebenermaßen sehr selten vorkommt).

> Na, zum Bleistift einen anderen Windowmanager fuer einen angemessenen
> Zeitraum testen. WMaker oder was aehnlich Gnome-faehiges.

Finde ich ziemlich unsexy. Dann eher Enlightment.

Schön, daß Du wieder mitspielst.

Aleks