linux-l: Probleme mit Sawfish, debian helix-gnome

Karsten Dello dello at inf.fu-berlin.de
Di Mär 6 10:13:53 CET 2001

apm lief bei mir bis kernel 2.2.17 stabil auf dem laptop.
seit 2.4.1 nur noch aerger, geht mir aber wie alex, wegen zu schwachen
akkus brauch ichs nun mal.
loesungsvorschlag: aelteren kernel verwenden ?
waehrend alle meine aelteren selbstgebackenen als auch der
suse-standardkernel der
bei suse 7.0 dabeiwar (ein 2.2.17) mit apm _problemlos_ laufen, habe ich
es mit
_keinem_ kernel der 2.4er-reihe geschafft die apm-probleme(gestoerter
x-wiederaufbau, kapm zeitweise >= 50% der cpu,...) zu loesen.
bin da selber  ratlos. hat hier vielleicht einer hintergrundwissen zu mit
apm verwandten
kernel-optionen, die ursaechlich sein koennen und nicht in der doku stehen
?

gruss
karsten