linux-l: laptop und apm

Alexander Lehmann ballaballla at gmx.at
Mi Mär 14 21:56:48 CET 2001

Hi alle zusammen

Also,ich habe folgendes Problem, ist mir aber gerade zum ersten mal
passiert:

mein Laptop ist von der ehem. Firma Network 650MHz 64MB RAM, also
eigentlich relativ modern. Das Problem, das nun aufgetreten ist, dass
ich in dem Moment in dem der Laptop in den Lideyeclose-modus gegenagen
ist Enter gedrueckt habe und darauf hin sich der gesamte Rechner
verabschiedet hat, zumindest laesst er keine Interaktion mehr zu
(Maus, Keyboard, Netzwerk blokiert).

Der Kernel ist 2.2.18. Nach dem Reboot gab es keine Probleme dies
bezueglich. Auch ein normales Schalten in den Lideyeclose-modus und
dem nachfolgendem enterdruecken stoerte ihn nicht.

In den Logfiles hat sich nichts gefangen, aber es wird ja auch nicht
protokollier, ob sich das Display auf schwarz schaltet.

Meine Vermutung ist nun, dass das BIOS da ein kleines Problem hat
(Phoenix BIOS 4 Release 6.0)

Kennt jemand das Problem?

Ich will nur wissen, ob sowas jemandem eventuell mit einem anderem
Laptop passiert ist.

danke

bis denne

 Alex