linux-l: Re: floppy kann ich nicht mounten :(

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Mär 16 10:44:27 CET 2001

* Jia Baoyu wrote on Thu, Mar 15, 2001 at 20:55 +0100:

> Hi!
>
> Danke, aber ich brauche es nicht: "Normalerweise sind meine Disketten
> vfat formatiert."

Du schriebst:
> wenn ich was anderes brauche:
>
> mount -t minix /dev/fd0 /mnt/test

Also schrieb ich: mount /floppy.

> Wie? :)

im Yast beim Installieren eben das [X] rausmachen. Aber wenn
autofs nicht geladen wird, dann sollte autofs auch nicht stören.
Dann gibt's natürlich (mindestens) eine Konfigurationsdatei, die
man anpassen kann.

> Paket ist weg, aber funktioniert trotzdem :)

autofs? Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich glaube
aber, daß Dein Problem nicht gelöst ist, weil es - wie Andre
schrieb - nicht mit autofs zusammenhängt sondern ein anderes ist.

> Die Heulen-SuSe muß man auch kennen, da die ueberalle in BRD
> eingesetzt ist, warum?

Mußt Du nicht kennen, mir doch egal ;) Man sollte aber in einer
öffentlichen Liste nicht mit solchen Kommentaren kommen. Dinge,
die Du nicht kennst, kannst Du nicht einschätzen. Also macht es
nur sehr wenig Sinn, die Meinung hier zu posten.

> Kenne :) Bei mir steht:
>
> # Shall auto mount daemon autofs be started? (yes/no)
> START_AUTOFS="no"

Dann gehe ich weiterhin davon aus, das
- autofs nicht läuft
- autofs nicht installiert ist
- autofs nicht das Problem ist

> Mar 13 22:31:57 linux kernel: floppy0: disk removed during i/o
> Mar 13 22:31:57 linux kernel: end_request: I/O error, dev 02:28
> (floppy), sector 0

nicht gut - soll man nicht machen, sowas.

Jedenfalls hat Andre geschrieben, was man dazu sagen muß. Wenn
Dir eine KDE-Knopfbelegung nicht gefällt, ändere sie [1]. War
bei Linux schon immer so.

oki,

Steffen

[1] Man muß das KDE auch nicht benutzen.