linux-l: Re: floppy kann ich ploetzlich wieder mounten :)

Jia Baoyu JiaBaoyu at t-online.de
So Mär 18 14:32:32 CET 2001

Hi!

> cat /dev/fd0
> cat /dev/fd1
          ^^^^Wafür?
Es war doch immer fd0

mknod-Bastelei, cat, andere Mountpoints helfen garnicht.

> (
> Wenn Dein Terminal jetzt zerschossen ist, gib folgendes ein:
> <CTRL-C>cat<ENTER><ESCAPE>c<ENTER><CTRL-D>
> oder wechsel auf ein anderes Terminal und schiess es ab.

ps -x siehet etwa so aus:

502 tty1     D      0:00 mount -t vfat /dev/fd0 /floppy/

Es hängt fest, es pfeift auf "kill -9", es pfeift ebenso auf
Tastenkombinationen,
man kann versuchen vielleicht mit dem heiligen Kreuz, leider habe ich
damit
zu wenig Erfahrung :)
> Theoretisch müßte jetzt der Disketteninhalt als Datenstrom angezeigt
> werden. Das heißt, wenn Du wirre Zeichen auf den Bildschirm bekommst,
> bist Du glücklich.

Theoretisch  :)

Komisch, aber es ist manchmal ansprechbar, wenn andere meine Rechner in
Netz sind. Wenn ich /dev/fd lösche, mekkert routing, die Fehlermeldung
poste ich später.

Ciao,

Kotya