linux-l: fetchmail - sudo

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Do Mär 22 05:54:34 CET 2001

Juergen Beier <pamadajo at inanimus.in-berlin.de> writes:

> ich versuche gerade, mein Startskript /bin/i für den Aufbau der
> Verbindung zum Provider für den einfachen Nutzer mit Hilfe von sudo
> ausführbar zu machen. Ich habe das Skript selbst und alle Programme,

Wenn das eine ppp-Verbindung, die gestartet wird, dann wäre
die in meinen Augen elegantere Methode die, alle Aktionen,
die nach Herstellen der Verbindung gestartet werden sollen,
durch /etc/ppp/ip-up zu starten.

Und ja, man wird fetchmail schon sagen müssen, wo die
.fetchmailrc steht. man fetchmail, Option "-f". Und, es kann
nicht oft genug gesagt werden -- bin selbst schon drauf
reingefallen --: auf die richtigen Rechte der .fetchmailrc
achten.

  Holger