linux-l: No GPG Sigs (was: GPG Sigs)

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Di Mai 1 22:49:54 CEST 2001

On Tue, May 01, 2001 at 10:25:33PM +0200, Guntram Trebs wrote:
> On Tue, 1 May 2001, Siegfried Pohl wrote:
>
> Wenn ich eine vertrauenswürdige Signatur haben möchte,
> müßte jeder mit seinem Personalausweis irgenwohinlaufen
> oder jeder müßte ein paar andere Leute kennen, die schon
> vertrauenswürdig sind ...
> Das ist viel zu kompliziert, dauert zu lange und blockiert
> die _schnelle_ Nutzung unserer Mailingliste.

Wozu gibt's bei gpg ein "Web of Trust"? Bei IN-BerlIN haben wir im
Herbst das letzte mal 'ne Key-Signing-Party unter den Aktiven gemacht,
was spricht dagegen dass man das bei der BeLug auch mal nebenbei macht?

> Wenn Du auf das alles verzichtest, kannst Du auf den Signaturzwang auch
> verzichten.

Ich halte einen Signaturzwang für indiskutabel...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--