linux-l: GPG Sigs

Sven Guckes guckes at gmx.de
Di Mai 1 23:27:45 CEST 2001

* Siegfried Pohl <spohl at bert.in-berlin.de> [010501 17:48]:
> "Die BeLUG empfielt aufgrund unseres Bekenntnisses zu freier
> Software das Programm GPG. Mittelfristig soll diese Liste
> nur noch für GPG signierte Mails beschreibbar sein."

Ohne Smiley.  Einfach grossartig.  Schoen formuliert!
Damit fallen dann endlich diese Leute mit den kaputten
Mailern raus.  Und all jene, die PGP nicht anwenden koennen.
Damit sind wir unter *uns*.  Endlich!  Hahahaaa!

> (1) Tut mit leid, dass mir kein passendes deutsches Wort
> für EMail und Mailingliste einfällt (Ich hoffe keiner verlangt
> die Verwendung des Wortes "elektronische Post" (Aurg...))

Ich werde anstatt Email ein deutsches Wort
nur unter diesen Bedingungen benutzen:
(1) Es ist kuerzer als "Email".  (2) Es ist keine Abkuerzung.
(3) Es ist ist mehr Sprachen bekannt als "Email" selbst.
(bloody unlikely.)

> (2) Die Administration dieser Abstimmung (heißt das in
> Newsgroups nicht "Call for votes"?) könnte vielleicht einer
> machen, der sich damit auskennt?  Hallo Frank R oder Sven G?

Wenn ich das fuer jede Mailingliste machen muesste, dann wuerde
ich wahrscheinlich auch auf jeder Kreuzung als SchuPo stehen.
Also vergiss das.  Was wir vielleicht brauchen sind Ampeln.

Sven  [spart wieder an Smileys]