linux-l: GPG Sigs -> mutt config fuer maillists

Sven Guckes guckes at gmx.de
Di Mai 1 23:12:45 CEST 2001

* Marc Ende <m_ende at web.de> [010501 18:24]:
> Hi Leute, hi Siggi  [...] Bitte, ich mach das hier
> in meiner Freizeit, von daher ist es mir egal.

Gott bewahre uns vor Leuten, solche langweiligen Nachrichten
auf Mailinglisten auch noch *beruflich* verfassen!

Aber mal im Ernst:  Deine "habt-euch-doch-alle-lieb" Email gehoert
zur Kategorie "belanglos" - und amit kann man *nichts* gewinnen.

Ein Kerl braucht eine Meinung!  Und die muss er auch vertreten koennen.
Robin kann das.  Ueber seinen Stil kann man natuerlich streiten.. Aber
wenn man ihn reizt, dann schiesst er mit Argumenten und Informationen.
Und das ist mir allemal lieber als dieses Rumgelabere.

Eine gute Antwort ist kurz und knapp - und zwar zum Thema.
Das WWW gibt uns die Moeglichkeit, eine URL anzugeben,
und man sollte erwarten koennen, dass man darueber
weitere Informationen zum Thema bekommen kann.

Und daher - ObURL fuer Benutzer von mutt:
http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/mutt/doc/manual.txt
/6.*pgp_

Mein Tip:
folder-hook ~l source ~/.mutt.maillist
Und dann in der Datei ~/.mutt.maillist :

  set pgp_autosign=no                   # default: no
  set pgp_autoencrypt=no                # default: no
  set pgp_replyencrypt=no               # default: no
  set pgp_replysign=no                  # default: no
  set pgp_replysignencrypted=no         # default: no
  set pgp_verify_sig=no                 # default: yes

Zusammenfassung:
PGP ist toll.  Aber man muss es nicht immer und ueberall benutzen.
Ich verwende es nur da, wo es *wirklich* noetig ist -
und Mailinglisten gehoeren meist nicht dazu.  Hugh.

Sven

--
Sven Guckes guckes-mutt at math.fu-berlin.de -- Setting up mutt? Read this:
MUTT SETUP TIPS    http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/mutt/setup.html