linux-l: Netzwerk, grundlegende Fragen und Dokutip

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mo Mai 7 21:58:25 CEST 2001

Hallo,
* Alexander Lehmann <ballaballla at gmx.at> [010507 16:05]:
> * Ulrich Wiederhold (U.Wiederhold at gmx.net) [010507 15:41]:
> ja, gibt es schoenerdings, nennt sich samba-howto (gibt es da
> eigentlich schon ne ueberarbeitet fassung fuer samba 2.2) an sonsten
> wird auch eine umfassende Dokumenttaion mit Samba ausgeliefert. oder,
> wenns ganz derb kommt, dann die manpages ;)
Das finde ich ziemlich gut.

> je nach dem welches modul du zuerst laedst. und die sollten sich
> eigentlich nicht aendern, wenn du einen Treiber entlaedst.

Ahh, gut. Danke.

> jupp, nett sich crosslinkkabel, oder X-Link...
und auf deutsch...?

> subnetzmaske, dns, wins-support, workgroup, oslevel, filepermissions, local master... steht aber alles im Netzwerk-Howto oder eben im Samba-Howto

Denke, die Begriffe werden mir auch demnächst klar, allerdings sind die
im net3-HOWTO nicht näher beschrieben. Ein Netzwerk-HOWTO habe ich auf
http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/index.html
nicht gefunden. Suche ich an der falschen Stelle oder ist das net3-HOWTO
gemeint?

Danke.
MfG
Uli