linux-l: Hardware-Problem

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Sa Mai 19 11:51:48 CEST 2001

> hmmm. fragt sich wie teuer dein Speicher war. Was hast du da gekauft ?
> bestimmt son 60,- DM 128MB-Zeugs. Wenn der Speicher nicht i.O. ist, dann
> geht da auch nix an. Ausserdem solltest du auf jedenfall immer eine
> Graphikkarte dabei haben. Ohne die gehts nicht. Die Grundausrüstung ist
> immer : CPU, Speicher, Graphik, Strom, sonst geht er nicht an.
> Dass du den anfangs ohne Graphik getestet hast, hat gar keinen Sinn
> gemacht.

Eigentlich doch, denn es muessten ja wenigstens die beruehmten Pieptoene
ertoehnen ! Ausserdem war das kein Billigspeicher: ist ein Infineon-Chip
256 MB, Kosten: 220 DM. Ich vermute mal, dass der keine Probleme macht.
Aber wie gesagt, da muesste ja wenigstens ein Piepserchen zu hoeren
sein, ist aber nicht.
Wenn ich eine Grafikkarte anschliesse passiert folgendes:
Wenn ich die Stromversorgung des Monitors am Netzteil anschliesse ist
noch alles OK, und es leuchtet brav die gruene Lampe am Monitor, sobald
ich das VGA-Kabel in die Grafikkarte stecke, schaltet der Monitor
merkwuerdigerweise auf Standby !? Die Frage ist jetzt nur nach dem Warum
!?

> jetzt wuerd ich erstmal den Speicher tauschen. Die CPU ist eigentlich
> eher unwahrscheinlich. Wenn du nur eine PCI-Grpahikkarte hast, dann
> musst vielleicht mehrmals booten... wenn das BIOS auf AGP booten will

Neee....hab ne AGP-Grafikkarte.

> MfG Andre

Manuel