linux-l: SAMBA 2.2 W2K-Clients

André Matzke andre.matzke at web.de
Mo Mai 21 00:03:41 CEST 2001

Philipp Schmidt schrieb:

> Loesch mal den Maschinenaccount und leg ihn neu mit smbpasswd -m an...
> fuege root zu den deomain admin users hinzu und benutze dessen Daten
> um als "Domainadminkennung", nachder W2K fragt.... (nicht das smbpasswd
> fuer root vergessen)

zuerst wollte ich losheulen, das habe ich alles genauso gemacht... ich
mach das zwar noch nicht so lange, aber an sich, weiss ich was ich
tue... bevor, wollte ich aber nochmal alles genau checken. UND siehe da,
in meiner neuen smb.conf (ich hab die komplett neu hochgezogen) habe ich
labels vertauscht. statt des domaen admin users habe ich nur admin users
gehabt. schnell das label geaendert, kill -HUP und schon gings.
Danke, dass dein Hinweis mich auf das Problem gefuehrt hat.

MfG Andre