linux-l: eht1 errors

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Mai 24 20:36:51 CEST 2001

* Thomas Knop wrote on Tue, May 22, 2001 at 07:09 +0200:
> Am Monday 21 May 2001 01:52 schrieb André Matzke:

> ABER versuch erstmal eine *NICHT* SuSE Kernel. Sowohl der
> 2.4.0er als auch der mitgelieferte 2.2.18er sind massiv buggy und enthalten
> wohl so jeden PAtch den SuSE irgendwo auftreiben konnte :-(

Ja, die gelten als stabiler, als die originalen, weil die soviele
Patches enthalten (würde ich nicht unbedingt "buggy" nennen).

> Der 2.4.0er zerstört in Verbindung mit ReiserFS und NFS 3 Daten.
> Der 2.2.18er in Verbindung mit SW-Raid 1 (mirroring) und ReiserFS das geiche
> (nur doppelt ;-)

m. Mein einziges SoftwareRaid 1 läuft mit ext2. Na ja,
richtige Raids sind sowieso Hardware.

> Bei mir läuft bisher am stabielsten ein 2.2.16er mit raid-2.2.26-A0 Patch
> (gibts bei RedHat) und linux-2.2.16-reiserfs-3.5.23 Patch.

2.2.16 ist doch aber so buggy? Da ist doch sogar noch ptrace race
und weiß ich was alles drin? Na ja, solange es keine lokalen User
und keinen Internetzugnag gibt...

> Damit habe ich seit ca. einem 1/2 Jahr einen Server am laufen, auf dem 4
> Partitionen gespiegelt (raid 1) und 2 gestriped (raid 0) sind (1 x ext2, 4 x

IIRC läuft RAID1 mit reiser und 2.2.18-SUSE.

oki,

Steffen