linux-l: Frage : QuickResolutionumschaltung unter XFree 4

Alain Schroeder alain at lug-owl.de
Di Mai 29 10:09:31 CEST 2001

On Tue, May 29, 2001 at 02:07:45AM -0400, Andre Matzke wrote:
> Hallo zsamm,
>
> ich habe gelesen, dass es unter XFree 4 so etwas gibt, wie die schnelle
> Resolution-Umschaltung im laufenden Betrieb. Ich habe sogar die dazu
> angeblich notwendige Xfree4-develop blabliblub installiert. was dazu
> noch notwendig ist, stand nicht, angeblich solle das TV-Programm den
> Rest erledigen... ... ? (Xawtv ruehrt sich diesbezueglich nicht,  aber
> ist wohl auch nicht vorgesehen dafuer)
>
> was ich alternativ gerne wissen moechte ist :
> kann ich strg alt backspace per script erzeugen ?
> oder irgendeiner Programmier sprache...

> [...]
Sollte es dir nur um XawTV gehen, dann kompilier den mit Xv Support,
dann übernimmt deine Grafikkarte das Scaling auf die komplette Größe.

Wenn es dir selber um die Umschaltung der Auflösung geht, dann müssen
als allererstes die ganzen Auflösungen auch in der XF86Config
eingetragen sein. Außerdem ist die Ansteuerung des ganzen afaik etwas
schwieriger.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Ich gehe sogar noch weiter, ich verwende "Sicherheit" nun im Zusammenhang
mit: Kochplatten, Toaster und Motorsaegen. 8)