linux-l: mutt und neue Mails anzeigen

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Di Mai 29 21:37:34 CEST 2001

Hi,
* Sven Guckes <guckes at gmx.de> [010529 19:44]:
> * Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net> [010529 14:18]:
>
> versionsnummer?  setup von mutt bzw procmail?
> kommandos?       was erwartet, was bekommen?
> screenshot?      (geht auch mit screen's "hardcopy" befehl.)
>
> in zwei worten:  more info!

Ja, schon klar. Mutt ist Mutt 1.3.18i (2001-05-01), sollte auch im
Header stehen. procmail v3.15.1 2001/01/08

Ich wollte nur nicht die komplette muttrc posten, dachte, es könnte
vielleicht jemand etwas einschränken, welche Infos wichtig sind.

Screenshot...wüßte nicht wozu. da steht halt immer ein "N" vor den
Mailboxen mit neuen Mails, nur eben nicht bei allen, obwohl neue Mail da
reinsortiert wurden.

# Zuerst alle Variablen auf Standardwerte zurücksetzen
reset all
set spoolfile=/home/$USER/Mail/inbox

# Wie sollen die eMails sortiert werden?
set sort=threads # Zuerst in Threads sortieren
set sort_aux=date-sent # Innerhalb der Threads nach Absendedatum

# Threading soll nur auf dem In-Reply-To:-Header und nicht auf dem
# Subject:
# basieren
set strict_threads

# Das Kommando zum drucken
set print_command=lpr # Wenn der Pfad nicht angegeben wird, sollte das
Executable im $PATH sein

# Die Shell aus /etc/passwd verwenden
reset shell

# Nicht gelesene Nachrichten nicht als "Old" markieren. Dies ist *sehr*
# störend.
set nomark_old

# Gelesene Nachrichten nicht nach $mbox verschieben. Auch dies ist
# *sehr*
# störend.
set nomove

# Auf der ersten Zeile des Displays die Hilfe anzeigen. Dies ist
# manchmal noch
# nützlich.
set help

# Zeilen, die bei PgUp/PgDown zweimal angezeigt werden sollen
set pager_context=0

# Dies fügt ein Threadlisting oberhalb der aktuellen Nachricht ein
set pager_index_lines=6
mailboxes +belug +debian-user-de +inbox +xchat-discuss +xchat-perl
+dissertation +doc +jazzmp3 +save-mail +sent-mail +debian-devel
+debian-glibc +linux-user

# In welcher Datei stehen die Aliases drin?
set alias_file=~/.mutt/aliases
source ~/.mutt/aliases

# Die Tastaturbelegung ist in einer separaten Datei
source ~/.mutt/keybind

# Die Mailcap, die verwendet werden soll
set mailcap_path='~/.mutt/mailcap'

# no promting by moving
set move=no

#delete msg marked for deleting without prompting
set delete=yes

# charset einstellen
set charset="iso-8859-1"             # Charset of Terminal (for display)
set send_charset="iso-8859-1:utf-8"  # Charsets for outgoing messages.
charset-hook us-ascii ISO-8859-1     # Charsets for incoming messages.

# mailcheck
set check_new

da kommen jetzt noch jedem Menge Einstellungen zum Header setzen,
signatures, replys, farben...

Wenn das auch noch wichtig sein sollte, schicke ich das noch.

Gruß
Uli

--
Ulrich Wiederhold