linux-l: Suse 7.0 /kde hängt

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 5 11:43:54 CET 2001

* christoph wrote on Mon, Nov 05, 2001 at 09:50 +0100:
> Ich habe definitiv nur einen Weg gefunden:
> Vom level 2 aus gpm mit kill beenden und dann mit startx
> starten und auf einmal geht´s!!
> Unterdrückt man aber gpm von Anfang an so hat man wieder
> dasselbe Problem!

Sicher? Vielleicht wurde es doch gestartet oder so.

Wenn Du solche Probleme hast, und GPM brauchst, kannst Du mal ein
Blick auf den Repeater-Mode von GPM werfen.

Ansonsten aus lassen.

> Ich habe bei www.sdb.de gesucht und ausprobiert:
> - kdm und gpm starten

Wieso gpm starten?!

> Vielleicht kann mir jemand ev. einen tip geben wie ich da
> weiterkomme?

So komische Blockierungen können schon durch zu viele
gleichzeitig geladene Maustreiber kommen. Probier das mal
nochmal, vielleicht war gpm doch geladen (beim letzten Versuch).
Müßte in rc.config was geben. Mußte mal gucken.

oki,

Steffen