linux-l: Debian oder SuSE 7.2

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Sa Nov 17 09:30:01 CET 2001

On Fri, 16 Nov 2001 23:47:03 +0100, Steffen Dettmer wrote:

>Umkehrschlüsse sind nicht logisch. Mathematisch gesagt, sind es
>überhaupt keine Schlüsse.

Das war kein Umkehrschluss, sondern die Kontraposition

>(Es kann ja Leute geben, die SuSE und Debian kennen und RedHat
>wollen).

genau!
Aber die ursprüngliche Aussage ist von FR, nicht von mir.

>Die geht anders:  A -> B   <->   !B -> !A

richtig

>und nicht etwa !A -> !B, wie Du schreibst.

falsch, habe ich nicht geschrieben

>Die korrekte Kontraposition:
>
>Jeder, der SuSE kennt, will SuSE.
><->
>Jeder, der nicht SuSE will, kennt SuSE nicht.

genau das habe ich geschrieben

>Dieser Schluß ist aber auch interessant :)

eben

>Die Antwort war zwar richtig, aber auf die falsche Frage :)

ich dachte, es gibt keine falschen Fragen, sondern nur ...

>Du wolltest wissen, ob es sich lohnt, die Zeit für einen SuSE ->
>Debian Umstieg zu investieren. Die Intention Deiner Frage wurde
>wohl etwas mißverstanden.

Nein, nein, NEIN !!!

Ich habe niemanden gefragt, ob sich die Zeitinvestition in einen
Umstieg lohnt. Ich habe einfach nach Erfahrungswerten von Leuten
gefragt, die beide Distributionen kennen - aber die kann es
ja nach obiger Logik nicht geben.
Lies bitte noch mal mein Ausgangsposting ...

>Die "Du willst in Wirklichkeit ..." Antworten sind in der Praxis
>jedoch wirklich zu 99% richtig. Kein Grund, ärgerlich zu sein.

Ich ärgere mich nur über die Arroganz Einiger der Mailingliste,
die meinen als Debian-Benutzer ist man was Besonderes und braucht
sich nicht mit dem gemeinen SuSE-Volk abgeben - die haben ja eh
keine Ahnung, weil sie SuSE einsetzen. Na ja, führt jetzt eh am
Thema vorbei - ich hab auch keinen Bock mehr ...

Danke jedenfalls für Deine Antwort - auch wenn Du mir 'ne falsche
Logik unterschieben wolltest ;-)

mfg
Marek

--
mfg
Marek

/                  E-Mail: Marek at samweis.IN-Berlin.DE                    \
| Marek Fröhlich | Wen interessiert es,               | Linux 2.2.15     |
|  13467 Berlin  | dass der Pentium Fehler macht -    | K7-750           |
\     Germany    | er macht sie wenigstens schnell ...| K6-II 400        /