linux-l: CUPS im Netz

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Nov 17 13:08:56 CET 2001

On Fri, 2001-11-16 19:45:00 +0100, Michael M?ller <mueller_michael at nikocity.de>
wrote in message <20011116194500.E2027 at obiwan.pi.tu-berlin.de>:
> [...]
> und ich mir als User nicht den Kopf machen muß, an welchem Rechner nun
> die Drucker hängen. Auch im Webinterface hätte ich erwartet, alle
> verfügbaren Drucker im Netz zu sehen. Man soll doch sogar zwei Drucker
> mit dem gleichen Schlangennamen anlegen können, und ein Druckauftrag
> wird dann von dem Drucker übernommen, der gerade nichts zu tun hat. In
> diesem Fall klingt es doch erst recht unlogisch, wenn ich den
> Servernamen an den Druckernamen anhängen müßte.
>
> Ich hoffe, Ihr habt das Problem verstanden und für mich einen Hinweis

Heisst Browsing umd ist per Default in der cupsd.conf deaktiviert da es
falsch/default konfiguriert pausenlos dial-on-demand links triggert.....

> P.S. Müßte man nicht sogar über den Browser drucken können? Wie geht
> das?

In der enwickler Duku steht wie die Post-parameter zum Drucken sein
müssen, Du müsstest ein entspr.. html-formular beuen.....

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--

Lbh unir whfg ivbyngrq gur Qvtvgny Zvyraavhz Pbclevtug Npg ol oernxvat gur
cebgrpgvba bs pbclevtugrq zngrevny.  Vs lbh ner abg n pvgvmra be erfvqrag bs
gur HFN, lbh evfx orvat vzcevfbarq naq uryq jvgubhg onvy sbe hc gb gjb jrrxf
hcba ragel gb gur HFN (c) Copyright 2001 by Hartmann Schaffer (signature only)