linux-l: Re: data sync via ssh ext2 <=> vfat

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Di Okt 2 17:48:28 CEST 2001

* Ralf Cirksena <nvccrmxy at gmx.net> [02.10.2001 15:24]:
> Hi JSC,

> Du schreibst leider nicht, warum Du auf dem einen Rechner vfat
> brauchst. umsdos?

weil es kranke geraete gibt, die sich nur mit windoof sw bedienen
lassen. deswegen moechte ich aber nicht meinen ganzen datentree (der
mit dem server ge"sync"t wird) umkopieren, noch einzelne dateien (um
dann nach dem reboot festzustellen, dass mir eine datei noch fehlte)
umkopieren. sollte irgendwas von windoof aus geaendert werden, muesste
es erst aufwendig mit linux synchronisiert werden, dann mit dem server.

linux und windoofs arbeiten auf dem datenvolumen gleichberechtigt read-write.
ausserdem noch alle kollegen konkurierend read/write auf dem server. wer
will da noch wissen, was wohin geschoben werden muss. deshalb muss wenigstens
die umkopiererei auf dem laptop selbst entfallen.

kann ein windows (98/NT) mit umsdos umgehen?

gruss
Jens