linux-l: Java-Swing stellt "*" und "\" nicht dar

Volker Kroll volker.kroll at 4mino.de
Mi Okt 24 12:28:57 CEST 2001

Hi,

vielleicht hatte ja jemand von Euch auch schon dieses Problem:

In Swing (JTextArea und JTextField) werden die Character * und \ nicht
angezeigt. Leider sind auch die meisten IDEs auf Swing basierend, durch
dieses Problem muß ich jetzt beim GUI bauen immer erst in die IDE und
dann
zum weiterarbeiten in meinen (geliebten) vim.

Weiß jemand, wie ich swing überrede mitzuspielen?

Distri SuSE 7.1 und 7.2
Kernel 2.4.x (unterschiedlich auf meinen Maschinen meist 2.4.4)
deutsche Tastatureinstellung, das Verhalten ist mit und ohne "deadkeys"
identisch
JDK 1.3.1 (Sun)

Vielen Dank im voraus
Volker