linux-l: Fehlermeldung beim Patchen

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Okt 31 11:37:41 CET 2001

Hallo JSC,

* JSC <JSC at jsc.tfh-berlin.de> [011031 10:17]:
> * Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net> [29.10.2001 14:42]:
> nicht dein ernst, oder?
Doch.

>   ========================
>
> patch kann keine datei finden, auf die dieser patch angewandt werden soll.
Den Teil hatte ich verstanden. :)

> basis fuer die suche nach dem richtigen file sind sog. candidate file names.
> man patch
> /candidate file

Hmm, das hilft mir auch nicht wirklich, da ich keine Ahung von C habe
und wie ein Patch arbeitet.

> diese koennen unter anderem aus dem diff kommentar (^--- .* und ^+++ .*)
> berechnet und mit der -p bzw. --strip option durch den user beeinflusst
> werden.

Was ist diff ?

> hier darfst du dem patch auch einfach einen schoenen namen angeben ;-)
Ich habe einfach immer den letzten Filenamen angegeben, also in dem
Beispiel "/usr/src/linux/mm/vmscan.c". Das hat der Patch auch
geschluckt, allerdings konnte ich den Kernel nicht kompilieren.

> ansonsten scheint dies aber nicht an deinen kommandozeilen-parametern
> zu liegen, da er schon bis zeile 568436 im patch gekommen ist...
Ich habe auch nur -p1 verwendet.

Konkret war es der xfs-Patch für 2.4.14-pre3-cvs auf den 2.4.13-ac4 kernel.

Jetzt versuche ichs mal mit den Mandrake Kerneln...
Wäre trotzdem nett, wenn Du mir ne möglichst deutschsprachige Doku
nennen könntest, wo ich ein paar mehr Infos zu diesem Thema finden kann.

Gruß
Uli

P.S.: Noch so ne Fehlermeldung, wo ich die Bedeutung nicht verstehe ist
"Assume -R [n]" ? Hat aber mit "y" als Eingabe bisher funktioniert, aber
frag mich nicht warum.

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5