linux-l: Vim und Umlaute

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Mo Sep 3 20:22:02 CEST 2001

03.09.2001 (15:17:18) Olaf Radicke <olaf_rad at web.de>
> Hab jetzt vim installiert. Geht jetzt alles soweit.
> nur wie man ispell aus vim heraus startet habe
> ich noch nicht herausbekommen. Laut "man"

Lies die Postings in diesem Thread, z.B meins.
Aber ...
In deine ~/.vimrc (wenn's sie nicht gibt, anlegen mit 'touch .vimrc)
einfügen....
" ispell auf den ganzen Text

" ... nur im visual-mode selektierten Text, arbeitet aber auf der 1.
" Zeile fehlerhaft
" schreibt den selektierten Text nach 'ispell.tmp', prueft dieses File
" und liest den korrigierten Text wieder ein.