linux-l: Frage zu X

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Di Sep 11 14:42:36 CEST 2001

On Tue, 11 Sep 2001, Frank Reker wrote:
> 1) Programmcode umschreiben.
:-)) leider ist des nicht open source, d.h. die source
hab ich....mmmmhh Danke für den Tip.

> 2) 2 X-Server laufen lassen, wenn du das fbdev benutzt ist auch das
> Console-Switching schoen schnell.

Mag ich (dafür) nicht.
Oehh. was isn fbdev?

> Aber wozu brauchst du das, es ist doch gleich, ob 1 NS mit 2 Fenstern
> oder 2 NS mit jeweils einem Fenster laeuft...

Schön wärs, NS arbeitet offensichtlich z.T. single-threaded.
Bieg mal Deinen dns ins nirwana und mach
http://blubberhausen und versuch in nem anderen
Fenster ne lokales http file zu browsen.
Dafür brauch er definitiv kein dns und trotzdem
is dunkel, bzw. weiß.
Is nich der Normalfall, aber ich bin seeeehhr
ungeduldig und wenn ne Site nicht responded ok, mach ich in nem
anderen Fenster weiter. Aber wenn alle hängen is :-(.
Und manche Nameserver von jwd sind echt lahm.

Die netscape Geschichte ist auch nur ein Aspekt.

Ich möchte im konkreten Fall zwei Instanzen eines Programms
laufen lassen (bongo, ein Uralter Gui-Builder für Java),
das sich weigert zweimal das gleiche File zu öffnen.
Und da kam halt meine Frage her, woher weiß er das es ihn
schon gibt. (Vermutlich eben aus irgendwelchen Atomen des
X Servers.)

Gruß,
Toby