linux-l: Wer hat SSH richtig verstanden...,

Siegfried Pohl spohl at bert.in-berlin.de
Sa Sep 15 09:16:03 CEST 2001

*Steffen Dettmer <steffen at dett.de> wrote:
[...]
> Aber SSH-Keys auf NFS Volumes möchte man höchstens zum Spielen,
> nicht für wichtige Keys.

Das ist Problem ist aber, dass bei grossen Netzwerken (wie bei uns:
Mathe-Gebaeude TU) dein Home-Verzeichniss nur auf einem NFS-Server
zur Verfuegung steht, denn erstens musst du dich ja ueberall
einloggen koennen und zweitens steht der Rechner, der die
Home Dirs exportiert ganz irgendwo anders. Was soll ich denn da machen?
Ich habe ja sonst nirgens Platz, Dateien abzulegen.

Mit freundlichen Gruessen, Siggi