[linux-l] ein biscchen offtopic: php Frage

Rainer Flicker r.flicker at nexgo.de
Di Dez 3 22:32:34 CET 2002

Hallo,

> Was ist das? Über die Suche finde ich zwar was, aber nur viele
> viele Postings. Meinst Du was anderes? Ein tutorial wäre nett :)
http://www.opengroup.org/onlinepubs/007908799/
Die Open Group hält das trademark UNIX (wurde von Novell übertragen)
und verabschiedet die verschiedene UNIX Standards.
SUS2 ist die Single UNIX Specification, Version 2. Hier werden die
einzelnen C-Funktionen sehr gut beschrieben. Früher (1-2 Jahre)
gab es die SUS2 auch als tarball, aber auch nur über eine
Suchmaschine zu erreichen. Inzwischen gibt es schon die Version 3.

Grüße

Rainer