[linux-l] Palace Serversoftware

Patrick Bloy patrick.bloy at white-bird.de
Mi Dez 4 19:42:08 CET 2002

Steffen Dettmer wrote:

> ist  /usr/local/palace/bin/start-httpd ein Script? Wenn ja, wie
> sieht die erste Zeile aus?
#!/bin/bash
  Gibt es /bin/sh und funtioniert diese?
ja
> Wenn auch ja, was macht das start-Script (/bin/bash -x
> start-httpd)?
bad ELF interpreter ausgeben :(

  Kommt da irgendwo ein exec vor?
nö, zumindest nicht als Befehl, er ruft direkt über einen Pfad auf.

  Wie sind die
> Dateirechte der nach exec genannten Datei?
777, wie alle Dateien in diesem Ordner, wie alle Dateien in diesem
Ordner und seinen Unterordnern.

Versuche ich das ganze über start-palace aufzurufen passiert garnicht.
Der Prozeß wird ohne Ausgabe beendent.

> ich hatte so ne ELF Fehlermeldung auch mal irgendwo und vermutete
> ein Problem in der Richtung wie Jan-Benedict, das war
> letztendlich was total banales. Ein Script oder binary war nicht
> startbar bei einem "exec $0" oder "exec myself.bin" oder sowas in
> der Art; ein "chmod a+x myself.bin" hat da geholfen. Vielleicht
> hast Du auch so ein Problem.
hmm, wenn dann finde ich es bisher trotz intensiver suche nicht.
Es mag etwas banal klingen, aber was ist der ELF Interpreter überhaupt ?
*?* Irgendwie bringe ich das Viech mit Java in Verbindung, oder bin ich
da völlig falsch ?

Auf jeden Fall erstmal meinen wärmsten Dank an alle die sich jetzt schon
an den Mails
beteiligt haben.

Grüße
Patrick