[linux-l] LVM: wie gejht dat?

Roland Penzin roland at penzin.de
Mo Dez 30 03:10:23 CET 2002

Am Samstag, 28. Dezember 2002 12:08 schrieb Steffen Dettmer:

> Von SuSE gibt's ein prima PDF über LVM, schick mit bunten
> Bildern:
>
> http://www.suse.de/en/whitepapers/lvm/
>
> -->
>
> http://www.suse.de/en/business/certifications/certified_software/orac
>le/docs/lvm_whitepaper.pdf

fein, guck ich mal nach.

> ?! Das ist dem LVM egal ;)

dass wusste ich bisher nicht....

> Verstehe ich nicht. Meinst Du LVM? Also, ich find es prima.

abstrakter. das problem.

> Und wo ist nun Dein Problem?!

ahem, also, eigentlich,... hatte ich gehofft, das ich dich in einem
moment erwische, wo du bock hast in 5 sätzen das ding (LVM) zu
beschreiben, so dass ich anschliessend verstehe, was in den howtos
gemeint ist.

du hast die fähigkeit, in wenigen sätzen das wesentliche auszudrücken,
so dass man einen überblick erhält, und anschliessend weiss, wo man mit
den feinheiten weiterarbeiten muss. eine fähigkeit übrigens, die du mit
den wenigsten der howto - schreibern teilst.....

dann ist da noch die frage der stabilität des ganzen, also wenn man da
ext3 mit aufträgt, ob das auch mal ein stromausfall, oder ein
rechnerhänger überlebt..

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

+++ Die Evolution der Philosophie +++
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
   270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern