[linux-l] KDE 2.2.1 K-Menu 'verliert' Programme und unmount Problem

Elmer Stöwer stoewer at cyberconsult.de
Fr Feb 8 19:57:49 CET 2002

Ich hoffe es ist jetzt besser (sollte es sein!). Ich schreibe leider unter Windows und da werden di Zeilen scheinbar anders gebrochen...

> Tip geben
>
> Wie sieht Deine /etc/fstab denn aus? (Leider keine
> Hühnchenreste da, um Voraussagen aus den Knochen lesen zu können .....)
Die fstab ist völlig in Ordnung.
/dev/hdb8	swap	swap	defaults 0 0
/dev/hda4	swap	swap	defaults 0 0
/dev/hda1	/	ext2	defaults 1 1
proc	/proc	proc	defaults 0 0
/dev/cdrom	/media/cdrom	auto	ro,noauto,user,exec 0 0
devpts	/dev/pts	devpts	defaults 0 0
/dev/dvd	/media/dvd	auto	ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/fd0	/media/floppy	auto	noauto,user,sync 0 0

Ich erhalte sogar beim runterfahren die Meldung, daß /dev/hda1 entmounted wurde (hab es auch schon über Bootdiskette 'mit der Hand gemacht'. Dennoch bei jedem booten die Meldung:
/dev/hda1 not properly unmounted. check forced.

Wo kann es liegen?

grüßli

elm