[linux-l] CDs "verlangsamen"

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Fr Feb 15 18:44:05 CET 2002

Citing Robert C. Helling (Wednesday, 2002/02/13 10:58)...

> Wenn ich mich recht entsinne, wurde nicht einfach die Bitrate veraendert,
> sondern wirklich verlangsamt (mp3 bietet sich da ja auch an, weil es eh im
> Frequenzdomain und nicht im Zeitdomain abbildet, oder?). Das plugin war

Wenn das Spektrum dasselbe bleiben soll, ist die Aufgabe nichttrivial.
Soweit ich weiß, reicht die Rechenpower eines normalen PCs bisher noch
nicht aus, um das in Echtzeit (mit anhörbarem Resultat) hinzukriegen.
Samplitude kann das ganz gut, aber bei weitem nicht in Echtzeit. Wenn
mir jemand den Algorithmus erklären kann, setzte ich mich vielleicht
mal hin und programmiere das. Ich könnte so ein Tool auch ab und zu
gebrauchen, kenne mich aber zu wenig mit der Theorie aus.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/