[linux-l] Re: linux-l digest, Vol 1 #23 - 4 msgs

Ronny KW-Ostpack at web.de
So Feb 17 23:56:14 CET 2002

so, ich denk, das ist jetzt Linux zum
letzten.................sorry, aber wenn ich daß jetzt nicht
schreibe, platze ich vielleicht.......

Tja, lieber Ronny, um Dich wirkungsvoll vor diversen Computerviren
zu schützen und deine Hardware effektiv zu nutzen gibts nur eins:
Kauf Dir ne aktuelle Linux Version!
Das ist eh das bessere Betriebssystem. Funktioniert jetzt
kinderleicht, ist extrem stabil und nutzt Deine Resourcen
effektiver als Windows 2000..........bla bla bla.........

So oder so ähnlich war der Rat eines "Freundes der sich mit sowas
auskennt"

Ich habe die letzten 4 (in Worten VIER) Tage nix anderes gemacht,
als den Versuch zu unternehmen, Suse 7.3 zu installieren.
Dabei stellt sich mir jetzt nicht mehr die Frage, warum das nicht
geht, sondern vielmehr "Wie sieht der durchschnittliche
Linuxnutzer aus, was macht der den ganzen Tag und warum machen
alle so nen Wind um diesen Quatsch?"

Ich habe alle gut gemeinten Tipps ausprobiert, die beste Version
war ne Meldung: Ihr Computer ist für die grafische
Benutzeroberfläche nicht geeignet, oder es sind weniger als 64 MB
Ram vorhanden..........................zur Erinnerung AMD Athlon
1,4 Ghz, 1000 MB RAM, GF2 MX 400 Grafik................
HÄ?
Ich glaub ich spinne!

Schön, dann halt ohne Grafik, aber was soll ich damit?

Und dann das mit extrem Stabil!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sind echt frech genug, sogar während der Installation, kurz
vorm Absturz noch damit zu werben!

Achja, bis auf die eine Installation mit nur textbasiert, endete
jeder!!!!!!!!!!!! Versuch den Mist zu installieren damit, daß nix
mehr ging und ich den Compi ausschalten musste.

Ich habs echt satt!!!!!

Ich weiß, es gibt Menschen, die machen sowas beruflich, oder haben
sonst nix zu tun, für die ist Linux bestimmt toll.
Die einen kriegen nen Haufen Kohle, die anderen die Zeit rum.

Ich will hier eigentlich nur ne kleine Kiste stehen haben, die,
wenn ich schon dransitzen muss, einfach zu bedienen ist, die
sicher funktioniert und mir unangenehme Arbeit leicht macht.
(ein MAC ist zu teuer)
Damit schließt sich wohl Linux als Betriebssystem aus, oder?
Es ist zumindest genau das Gegenteil von dem, was ich suche.
Zeitraubend, nervtötend, instabil.

Ich hab keinen Bock, auf die schweineteuren Bastelversionen von
MS, aber Windows 2000 läuft wenigstens einigermaßen.
Dazu Ragtime oder Staroffice + Grimp und alles ist gut.
Und was hat Linux dagegen zu bieten? Ich weiß es nicht!

So, jetzt könnt Ihr mich virtuell steinigen, aber diese Mail
ist unter Win2000 erstellt worden, und das wird wohl nicht die
letzte sein................

Sorry, nix Wigwam, nix no Gates, no Windows...........

1000 Motorräder für Leipzig!
Infos: http://www.wampe.de/
Mail to: 1000Motorraeder at web.de