linux-l: sendmail Durcheinander...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jan 4 13:37:46 CET 2002

* Erwin Kaiser wrote on Fri, Jan 04, 2002 at 11:55 +0100:
> seit SuSE 7.3 macht mein sendmail bzw. fetchmail was anderes als vorher.
> Vorher habe ich mit fetchmail und procmail meine Post in einem Schritt
> verteilt. Jetzt muss ich dazu extra noch einmal sendmail aufrufen, damit die
> Post verteilt wird, nachdem ich sie vom Provider abgeholt habe.

Du meinst, Du mußt ein "sendmail -q" bei sendmail=expensive
machen?

> Vermutlich hängt eine regelmäßige Fehlermeldung damit zusammen, die ich
> seitdem ebenfalls regelmäßig bekomme:

Kommt die auch, wenn Du von lokal nach lokal mailst?

 [...]
> sh: safe_finger: command not found

Wer benutzt das? sendmail.cf? TCP Wrappers? Oder wie?

> Ich habe alle möglichen Dokus gewälzt, verstehe aber letztendlich nicht,
> welche Einstellung das macht.

Komisch, ich hab mit fetchmail eigentlich nie Probleme gehabt. Du
kannst "fetchmail -v" aufrufen, das schreibt dann den SMTP Dialog
mit, normalerweise erkennt man so diverse Fehler wirklich
schnell. Guck Dir das mal an, und maile ggf. nochmal!

oki,

Steffen