[linux-l] SuSEs Kernel "Improvements" ?!

Roland Penzin roland at penzin.de
Mi Jul 10 01:51:57 CEST 2002

Am Dienstag, 9. Juli 2002 10:26 schrieb Kendy Kutzner:

> Darf man fragen warum? Never change a running system (oder: never run
> a changed system :)

naja, & weil ich grad schwatzhaft bin: läuft dein ding_da auch mit einer
doktrin weniger?

> "Eigentlich" sollte Dein System auch mit einem Kernel von
> ftp.kernel.org laufen. Aber wenn Du den SuSE (was heisst dieses
> Akronym ueberhaupt ausgeschrieben?)

_S_ystem _u_nd _S_oftware - _E_ntwicklung.

> Brauchst Du denn ueberhaupt eine Framebufferconsole?

bin nicht ganz sicher, aber glaube es. 'n paar grafikkartken (zunehmend
nvidia) geben die unterstützung von VGA weitgehend auf. um das noch auf
der konsole zu schaffen, hilft der framebuffer. "vga=791" in
"lilo.conf" macht beim notebook (1024x768) richtig sinn. screen, mutt &
co. machen wieder spass.

HTH,
> Kendy

roland

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 | 0177 ]   6079 7190            icq: 141928574

+++ "Weisheit" des Tages +++
Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.