[linux-l] SuSEs Kernel "Improvements" ?!

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Mi Jul 10 10:13:54 CEST 2002

On Wed, Jul 10, 2002 at 01:51:57AM +0200, Roland Penzin wrote:

> bin nicht ganz sicher, aber glaube es. 'n paar grafikkartken (zunehmend
> nvidia) geben die unterstützung von VGA weitgehend auf.

Etwa auch den Textmodus? Wie stellt dann das BIOS etwas dar?

> "vga=791" in
> "lilo.conf" macht beim notebook (1024x768) richtig sinn. screen, mutt &
> co. machen wieder spass.

Klar ergibt Framebuffer Sinn wenn man ohne X arbeitet. Ich aergere
mich gehoerig dass meine ATI Rage nicht richtig unterstuetzt ist. Wenn
allerdings die Konsole nur fuer die Bootmeldungen da ist und ansonsten
X laeuft halte ich Framebufferkonsolen fuer ueberfluessig.

Kendy