[linux-l] Keysigning Party HOWTO (was: Debian Release Party in Berlin am Freitag den 26.07.2002)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Jul 25 11:06:28 CEST 2002

* Mortimer.Eulenburg wrote on Wed, Jul 24, 2002 at 21:13 +0200:
> Hallo Steffen, mein Tip: mailto:anwenderforum at gnupp.de

Ist das ne Liste? Soll ich da subscriben?

> in der Liste schwirrt einiges rum. Wenns ne Stufe technischer sein soll ist
> die GnuPG- Liste (engl.) wahrscheinlich besser. An IDEA könnte es liegen, es
> wird standartmäßig imhhhho erst mit 1.0.7 unterstützt. Die Lizenz musste nur
> bei kommerzieller Anwendung blechen.

Na, man braucht ja kein IDEA, oder? Oder kann das klassische PGP
nur genau das?

> Falls es hilft kann ich mit meinem GnuPG (Win) ja mal checken,
> ob meines Deinen pubkey verdaut.

Der Key ist ja mal mit pgp erzeugt worden (schon ne Weile her).
Den Pubkey kann ich auch prima verwenden. Ich kann es mit GPG
verschlüsseln (mit meinem Key), dann kann ich es nicht mit PGP
lesen (unsupported Packetformat) und auch nicht mit GPG
(Unbekanntes Verschlüsselungsverfahren). Fetzt, was? *Das* ist
sicher - selbst der Empfänger kann's nicht lesen :)

oki,

Steffen