[linux-l] pop before smtp

Michael 'rainY' Fleth mf at regen-mann.de
Sa Mär 2 15:02:26 CET 2002

Hi!

Ich bin dabei einen neuen Linux Server in der Schule einzurichten, und bin jetzt gerade dabei sendmail aufzusetzen.
Jetzt brauch ich aber einen weg POP before SMTP einzurichten, damit der Server geschützt ist gegen SPAM RELAY.
Ich benutze zur Zeit qpopper 4.0 und sendmail  auf ner Debian (woody) 2.4.17 Kernel.

Ich hab mich auch schon umgeschaut im www aber bin bis jetzt auch keine richtige HOWTO gestossen.

Nun meine Frage ob jemand von euch mir helfen kann oder halt eine URL kennt, wo dieses Thema behandelt und auch eine art HOWTO darstellt.

Würde mich über jede art von Hilfe freuen...

MfG

rainY