[linux-l] Gerätedatei für DVD-Laufwerk

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
Sa Mär 9 13:02:02 CET 2002

Quoting frank schubert (frank at schubert.in-berlin.de):
> Quoting Anselm Hinderling (lili at absinth.net):

> Und es funktioniert gerade darum
> ("und das ist auch wirklich gut so")

Wenn sich dein Zitat auf das mount -a beziehen sollte, gebe ich dir
gerne Recht, das es bei diesem Beispiel nicht erforderlich ist.

Nur ich kenne natürlich auch die Situation, wo ein paar Leute mit
dem Rechner vorbeigekommen sind, weil sie diesen Befehl nicht kannten.

Und meistens ist es ja so, das die Leutchen mal gerne Experementieren
und neben dem CDROM Eintrag auch gleich den einen oder anderen
Festplatteneintrag ändern wollen.

Wenn ich solche Situationen kenne, baue ich auch bewußt gerne solche
kleigkeiten (wenn ich weis das dadurch kein Schaden entstehen kann)
ein. Das hat mir schon mehr als eine Reklamation erspart.

Und bevor ich diesen Blödsinn reinschreibe, sie müssen danach ihren
Rechner neu starten ... mache ich es lieber auf diese Art.

Schönes Wochenende

fs