[linux-l] wie netatalk starten (wg. veraenderter rc.config-...

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Do Mai 2 23:14:56 CEST 2002

Hallo Andre,

Am Donnerstag den, 2. Mai 2002, um 22:45, schrieb Andre Schmaida:

> Hi,
> * Hannes Stein <hannsens at macnews.de> [020502 21:24]:
> wird ja auch Zeit...

Ist wohl bei den anderen Distributionen Gang und Gaebe? Naja, haette SuSE
ein Laecheln gekostet, in der Doku an entsprechender Stelle (DNS- Server,
Netatalk, Samba) mal eben zu schreiben, wie's geht...

Gerade hat Olaf aus der LinuxMac- Mailingliste von macnews.de schon
geschrieben wie's geht... ist ein Einzeiler und von Euch wahrscheinlich
allen klar, ich kannte das nicht:

als root:
insserv atalk

bzw.
insserv -r atalk
zum löschen.

Ging eben bisher alles ueber rc.config.

> was steht genau in /etc/init.d/atalk:
> if [ "$ATALKD_RUN" = "yes" ]; then

fast. eben wie oben geschrieben: if [$ATALKD_RUN != "no]

> eventuell steht dort soetwas wie:
> # set to 1
> run_atalkd=0

Noe, Kommentare hatte ich jetzt einige Stunden nach hinweisen durchsucht..
. ;-)

Aber so klappts.

Dir Danke fuer die Muehe!

Hannsens