[linux-l] sendmail

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Do Mai 16 18:04:18 CEST 2002

---Steffen Dettmer (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 16 May 2002 12:12:16 +0200

> Erstens geht es hier nicht um Schuld,

Richtig. Darum geht's nie auf dierser Welt ;-)

> zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß Du das Problem
> analysiert hast aber geheimhälts

Keine Zeit.... Sorry

> und drittens packt SuSE Software auf CD und kann in fast allen
> Fällen nix dafür, wenn diese nicht funktioniert.

SuSE packt sein YaST auf die CDs. Das allein genuegt schon, denn
dieses Teil generiert bei jeder Konfigurationsaenderung, egal an
welcher Stelle, ein neues sendmail.cf, wenn man die Option nicht
cancelt.
Und genau dieses sendmail.cf ist in der 8.0 krank.

Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir ein diff an....

Gruessli
Bernd