[linux-l] Platz fuer eigene Scripte

Stephan Uhlmann su at su2.info
Do Mai 23 19:08:20 CEST 2002

On Thursday 23 May 2002 18:49, Henrik Hempelmann wrote:
> Ueberschreibt Suse "/usr/local"?

Nein, aber wenn man Software aus Sourcen compiliert & installiert ist
/usr/local/... meist das default Verzeichnis. Und denn sind mitten mang
meiner Scripte irgendwelche andere Programme :-/

> ... und was packst Du dann noch nach /home/ ?

/home ist fuer Userdaten. Auf meinen Servern gibt es keine User ;-)
Nein im Ernst... Scripte die fuer die korrekte Arbeitsweise des Systems
notwendig sind, wuerde ich nicht in mein $HOME legen. Das kann ja auch mal
weg sein, weil es gerade nicht (NFS-)gemountet ist.

Ich habe gerade gesehen, dass SuSE 8.0 dank dem schoenen neuen
sysconfig-System ein Verzeichnis /etc/sysconfig/scripts/ hat. Vielleicht ist
das ja der Weisheit letzter Schluss?

Stephan

--
I intend to live forever. So far so good.