[linux-l] MBR

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Fr Mai 24 10:20:56 CEST 2002

> zurückgeschrieben

> unpartitionierte HD bekommen.
>
> Komisch, leere Parttion? Jetzt fragt sich, ob das sichern oder

Wirklich eine unpartitionierte HD oder
eine leere Partition ?

Der "dd"-Befehl sichert nur die Partitioninformationen
und nicht die Files in den Partitions.

Ich habe den Thread nicht genau verfolgt, aber ich
glaube, du hast nach der Sicherung die Partitiondaten
geaendert. Dann noch das Filesystem modifiziert.
Wenn du danach die (inzwischen) veralteten Part.Infos
zurueckschreibst, kannst du froh sein, wenn du "nur"
leere Partitions hast.
Jetzt noch schnell Filesysteme anlegen und die Files
aus dem Backup zurueckschreiben und fertig bist du :-)

Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH, http://www.bbcons.de