[linux-l] SUSE LinuxPPC 7.3 auf Powerbook Lombard und yaboot

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 1 22:45:28 CET 2002

On Fri, Nov 01, 2002 at 03:03:19PM +0100, Hannes Stein wrote:
[...]
> Aber, wie schon geschrieben, leider hat mir Apple im WWW gesteckt, dass
> diese Funktion bei einem Lombard (bronze) noch nicht geht.

Das ist natürlich doof.

> Mist.
>
> Aber ich krieg das schon hin!

Hast Du mal probiert, mit pdisk statt fdisk?
Kann doch sein, daß das bei dem einen Boozmanager klappt
und bei dem anderen nicht, weil SUSE da vielleicht
einmal mit fdisk und das andere mal mit pdisk die
Platte bearbeitet?

Also drauf achten, aß bei Auswählen des Booters
nicht nochmal auf der Platte was anderes verändert wird.

Die Bootmechanismen bei den PPC-Teilen sind doch
etwas anders als unter Intel.

Falls alels nichts hilft, suche ich nochmal
die email-Adresse des Apple-Freaks raus, der
mir damals das Zeugs gezeigt hat.

Ich kann das im Moment auch nicht alles runter beeten.
Der findet da bestimmt nen Weg.

Ciao,
   Oliver