[linux-l] vim fragen

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Nov 15 09:43:53 CET 2002

Am Freitag, 15. November 2002 08:09 schrieb Steffen Dettmer:

> Na ja, wenn man damit leben kann, negativ aufzufallen, kann man
> das machen, ja. Aber bei Bewerbungen und Geschäftskorrespondenz
> rate ich davon dringend ab.

da vielleicht nich grade, aber ich brauch das nich so oft.

> Dies ist im Deutschen nicht immer eindeutig. Ein Beispiel:
>
> "helft den armen vögeln."

"Seid gut zu vögeln"

(originalaufkleber 1967)

> Ich finde, die Lesbarkeit leidet.

opa.

eigentlich nicht.

oder du bist doof.

(kannst du entsprechend englische texte lesen, da, wo sie hauptwörter
klein schreiben?)       gestehe oder sterbe

> Warum machst Du es dann? Und warum gleich jeden Buchstaben groß?

demonstration.

> Das ist Gewohnheitssache. Genauso fällt es mir schwer, klein
> geschriebenes extensiv zu lesen.

> Ich hielt IDE immer für eine Abkürzung für "Integrated Drive
> Electronics".

vielleicht nicht falsch, hängt vom kontext ab.

> Lassen die Engländer nicht auch gern mal das eine oder andere
> Komma weg?

die haben das sowieso nicht. nicht so wie wir.

> Natürlich hast Du Recht. Momentan wird im Deutschen doch aber mit
> Groß/Kleinschreibung praktiziert.

wenn ich annnehmne, dasz du im Gespraech dieszer Liszte nicht gerade
Bewerbungsgespraeche vorbereiten moechten wolltest......

--
      Roland at Penzin.de					(die nummern ändern sich) O2 - (Au,Tau)
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

+++ Die Evolution der Philosophie +++
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
   270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern