[linux-l] Neuinstallation Debian

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Fr Nov 22 17:36:53 CET 2002

Hallo Liste,

bisher arbeitete ich mit RedHat-Linux. Wenn ich jetzt eine Debian
installiere passiert mir immer folgendes:
Es erscheint die Meldung dass das System fertig installiert ist, wenn ich
jetzt ein weiteres Paket mit dselect wie z.B. ntp auswähle und installiere,
installiert deselect noch weitere Pakete wie z.B. gcc usw. . Ich werde zwar
vorher gefragt ob ich das machen will, wenn ich dies mit "n" beantworte wird
eben auch nicht mein ntp installiert. Jetzt die Frage, warum macht dselect
das und was kann ich dagegen machen?

tino