[linux-l] Dateien durchsuchen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Nov 27 02:07:49 CET 2002

* Tobias Schlottke wrote on Tue, Nov 26, 2002 at 19:38 +0100:
> petroleum:4.5e> /bin/xargs echo < /dev/zero
> ^C
>
> (geht)
>
> Ok, überredet. Vielleicht haben manche Entwickler
> (von xargs) doch ne andere Vorstellung als ich.

xargs trennt nach Zeilen, bei --null also bei \0. Bei Deinem
Aufruf gibt es kein Trennzeichen (kein \n in /dev/zero), ist also
ein blödes Beispiel. xargs funktioniert natürlich nur, wenn die
xargs Parameter mit dem längsten möglichen Dateinamen in ARGV
passen. Wenn Du 4K ARGV haben kannst, aber 16K Dateinamen, hast
Du mit jeder Lösung verloren (selbst bei 4K Dateinamen ist das
so). Rest man xargs.

Zum Ton der ersten Antwort: Nicht so ernst nehmen, war sicherlich
spaßig gemeint!

oki,

Steffen