[linux-l] erste programmier-sprache

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mi Okt 2 10:19:48 CEST 2002

On Wed, 2 Oct 2002, Raphael Bugajewski wrote:

> Robert C. Helling <linux-l at mlists.in-berlin.de> [10/1/2002 9:01 AM]:

> Was ist eine Bondage-Sprache? Frage nur interessehalber, da ich mit
> diesem Begriff noch nicht in Kontakt gekommen bin.

Naja, eine halt, die Dich zwingt, alles ordentlich zu machen. Dein Bett
und den Abwasch, bevor Du das Haus verlaesst, nur auf'm Computer
eben. Sonst laesst's der Compiler gar nicht durchgehen. Im Gegensatz zu C,
wo der Compiler (zumindest der alte) alles uebersetzt, was er halbwegs
versteht und die Einstellung ist, dass der Programmierer weiss, was er
tut. Perl mit warnings und use strict ist auch bondage wuerde ich sagen.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     Department of Applied Mathematics and Theoretical Physics