[linux-l] SuSE 7.3 fuer PPC

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Okt 16 17:27:22 CEST 2002

On Wed, 2002-10-16 16:35:00 +0200, Michael Seifert <mikki at dess-will-isch.net>
wrote in message <3DAD7914.E1D2AC94 at dess-will-isch.net>:
> Hallo!
> Ich habe ein kleines Problem mit einer SuSE 7.3 Edition, die bei mir
> zuhause auf einem IMac installiert ist.
> Der Mac dient mir mit installiertem Samba als Datensicherung für meinen
> PC.
> Beim kopieren von Daten zum IMac, hauptsächlich bei avi, mp3 und
> cab-Daten schaltet sich die Mac-Kiste einfach ab.
> Dies geschieht auch, wenn ich die Daten über eine CD aufspielen will.
> Die selben Daten werden mit dem Mac-OS ohne Probleme gespeichert, daher
> schliesse ich einen Hardware-Fehler aus.

Naja... 7.3 ist schon eine ganze Weile her, und seit dem hat sich für
alle Architekturen, PPC eingeschlossen, eine Menge getan. Das Feherbild,
das Du beschreibst, sieht sehr nach Kernel-Fehler aus. Das heißt, daß Du
versuchen solltest, mal einen aktuellen Kernel auf Deinem Rechner zu
installieren. Hast Du Erfahrung mit Kernel-Kompilieren?

Auf der anderen Seite - auch im Userspace hat sich eine Menge getan.
Gibt's mittlerweile auch neuere SuSiEs für nicht-Intel-Architekturen?

MfG, JBG

--
   - Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf für
   - einen Freien Staat voll Freier Bürger