[linux-l] Samba und drucken

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Okt 24 23:25:05 CEST 2002

On Thu, 2002-10-24 22:06:27 +0200, dmcleod at gmx.net <dmcleod at gmx.net>
wrote in message <27211.1035489987 at www53.gmx.net>:

> Damit kenne ich mich net so gut aus ...

...was ein guter Grund ist, die man page zu lesen. Kurz-Einführung: 'ps
axf' ausführen, um die PID des zu untersuchenden Prozesses zu finden.
Dann:

	strace -s 300 -o tracefile -f -ff -tt -p <PID>

Nun <F5> unter Windumm drücken (um die Druckjob-Liste zu aktualisieren)
und anschließend Ctrl-C (auf dem Linux-Rechner), um strace abzubrechen.

Dann in die Dateien tracefile* (es könnten nun mehrere vorhanden sein)
schauen, um das Problem zu sehen.

MfG, JBG

--
   - Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf für
   - einen Freien Staat voll Freier Bürger